try anything once (10)

3 Comments

  1. das ist ein stil, den ich unheimlich toll finde, aber nicht weiß, wie man ihn macht…
    für mich ein bild voller emotionen!

    1. Danke Dir vielmals… das ist auch eines meiner Lieblingsbilder… und eines von denen bei denen ich weiss: So ist das nur ein einziges Mal hinzukriegen ;-)
      Ich glaube, hier kommen einige Sachen zusammen… erstens das Technische… es ist analog fotografiert, mit einer sehr lichtstarken Festbrennweite und einem hochempfindlichen s/w-Film (Ilford Delta 3200, gepusht auf 6400). Beleuchtung waren, wenn ich mich recht entsinne, ein paar Kerzen und weiter nichts. Dazu kommen noch meine damalige Unwissenheit über Technik und mein “einfach-drauf-los”-Ansatz; manchmal ist man sich im Weg, wenn man schon alles weiss. Und dann natürlich die Situation an sich… die war einfach ungewöhnlich emotionsgeladen, und das spricht erfreulicherweise auch aus dem Bild ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen darüber...