Shootings

Du möchtest schöne, natürliche und emotionale Fotos von Dir haben?

Dann bist Du eventuell an der richtigen Stelle angekommen.

Wie beim Durchsehen meiner Bilder vermutlich klar wird, fotografiere ich gerne Menschen. Ob alt oder jung, männlich oder weiblich, angezogen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist mir nur eine gewisse Offenheit, und dass wir beim Fotografieren eine gemeinsame Basis bei unseren Vorstellungen finden. Und auch wenn das jetzt kompliziert klingt, so kann ich doch einigermaßen stolz berichten, dass es bis jetzt noch bei jedem Shooting geklappt hat ;-)

Es ist natürlich sehr schwierig, mit Worten zu beschreiben, worauf es mir in meinen Bildern ankommt. Deshalb lasse ich auf dieser Seite lieber ein paar Bilder für sich sprechen.

Was ich nicht mag: Makel- und gefühllose Hochglanz-Studiofotografie mit minutiös durchgeplanter künstlicher Beleuchtung und in der Nachbearbeitung Stunden an akribischer Beauty-Retusche… es gibt schon wesentlich mehr als genug solcher Fotos auf einschlägigen Foto-Portalen zu betrachten, da muss ich nicht auch noch mitmachen. Was natürlich nicht heisst, dass ich mich nicht auch mal ins Studio wage oder das Retuschewerkzeug zur Hand nehme.

Das alles bedeutet allerdings auch, dass Du vermutlich an der falschen Stelle bist, wenn Du bei “Modell stehen” zuallererst an Heidi Klum und ihre unerträgliche Verblödungsshow denkst. Oder wenn Deine Vorstellung von erotischer Fotografie hauptsächlich was mit Playboy und Penthouse zu tun hat. In diesem Fall verweise ich Dich aber gerne an die Model-Kartei, da findest Du mit Sicherheit sehr schnell jemanden, der passende Bilder macht.

Wen die Technik interessiert: Die Technik ist unwichtig. ;-) Aber trotzdem: Ich fotografiere analog und digital, in Kleinbild, Mittelformat, m4/3, und am liebsten fernab vom Studio und bei available light.

Ich wohne im schönen Rhöndorf am Rhein, ca. 30 Bahnminuten von Bonn und 40 Bahnminuten von Köln entfernt. Und zwei Dinge erscheinen mir noch erwähnenswert… erstens, nochmal, bei mir muss sich niemand ausziehen. Zweitens: Ich bin mit einer wirklich sehr wunderbaren Frau zusammen und suche Modelle nur der Fotografie wegen, und nicht zu anderen Zwecken. Wobei ich natürlich nix gegen Freundschaften habe ;-)

Kommen wir zum Preis. Der ist Verhandlungssache. Ich mache aber auch durchaus TfP und ich zahle auch gerne Fahrtkosten falls Du für ein Shooting extra von weiter her anreist.

Neugierig geworden? Ja dann nix wie los:

[contact_form]

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen darüber...