Brandheisse Foto-Equipment-Tips und der neueste heisse Scheiss





Von Freunden, Bekannten und Kollegen werden Frau K. und ich immer wieder gerne gefragt, welche Kamera sie sich zulegen sollen.

Früher gaben wir dann immer bereitwillig individuell auf den Ratsuchenden abgestimmte Tips… bis uns klar wurde, dass die Leute dann eh losziehen und was vollkommen anderes kaufen (damals war das meistens irgendwas tolles neues von Canon oder Nikon, heute wär’s wohl immer noch so).

Weil das so ist, geben wir inzwischen eigentlich keine Kaufberatung mehr. Auch dieser Artikel soll keinesfalls als solche verstanden werden.

Aber trotzdem dachte ich mir, es wäre an dieser Stelle eventuell mal ganz interessant, zu erwähnen, mit welchem Equipment mein erfolgreichstes Foto auf flickr gemacht ist (nicht dass Erfolg auf flickr irgendwas zu sagen hat):

Das Foto entstand letztes Jahr im August mit einer 6 Jahre alten Olympus E-P3 und einer adaptierten 25mm C-Mount-Billigst-Linse der Marke Computar. 

Der Gebrauchtpreis für beides zusammen (zum Zeitpunkt der Aufnahme) beträgt ca. 130 Euro.

Ichmeinjanur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

the look