velvet green

velvet green

Won’t you have my company, yes, take it in your hands.
Go down on velvet green, with a country man.
Who’s a young girls fancy and an old maid’s dream.
Tell your mother that you walked all night on velvet green.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1o-PVvvShq0

 

3 thoughts on “velvet green

  1. marc p.

    Excellent! so muss das aussehen, im wald. sehr schöner shot & pov, stefan.
    via LR post-processing? bin eigentlich durch flickr auf deine seite gestoßen,
    da ich gelesen hatte anhand eines fotos das noch andere leute anno 2013
    mit der alten dame sony R1 arbeiten. :-)

    grüße
    marc

    PS: ..und das mit der alten Dynax 5D, ich habe noch eine alte Nikon D40 im Einsatz, nebst meiner Sony R1,
    auch schon ein “Oldie, but Goldie”…

    Reply
    1. Herr K. Post author

      Danke Dir vielmals. Ja, die R1 hat meinem Vater gehört. Er ist im Dezember gestorben und ich habe mir vorgenommen, seine Kameras in Ehren zu halten und weiter zu benutzen. Ist ne tolle Kamera mit Charakter, falls man so was von Digitalkameras sagen kann.

      Die Dynax 5D hab ich leider nicht mehr, das war aber auch ein ziemliches Schätzchen, vor allem gab’s damals, als noch nicht “Sony” darauf stand, noch sehr feine Linsen für wenig Geld dafür…

      Liebe Grüße
      Stephan

  2. Marc P.

    Hi Stephan,

    mein Onkel ist letzten Monat auch verstorben….und das war nicht die einzige Person die letzten Jahre….
    Kenne ich leider zu gut….das Feeling…..und Beerdigungen als solches.

    Die R1 habe ich gleich 2x, einmal als Ersatz in der Bucht “geschossen”, ein anderes Mal nahezu zum NP
    gekauft vor >6 Jahren….man(n) kann sagen die Camera ist eine Zicke, mit Macken..aber wenn man weiß
    wie sie zu handeln ist…kann man sehr schöne Fotos damit machen – das Alter hin oder her, das Zeiss
    Objektiv ist auch 2013 noch echt spitze…nach wie vor.

    Zu analogen Zeiten nutze man(n) DSLR Bodies für Dekaden…heute kaufst Du dir einen neuen Body,
    der spätestens nach 3 Jahren wieder hoffnungslos technisch veraltet ist..aber schöne Fotos kann & konnte
    man(n) auch schon immer mit alter Gerätschaft machen….ISO100, gutes Licht, und jede Digicam/DSLR taugt
    dafür… ;-)

    Grüße
    Marc

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>