possible homes





Es hat ja keinen Sinn, länger ein großes Geheimnis daraus zu machen.

Das K-Rudel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Diverse Faktoren in den letzten Monaten haben in uns die traurige Einsicht reifen lassen, dass es hier oben auf der Burg irgendwann einfach nicht mehr funktionieren wird… und wir deshalb nicht ewig in Rhöndorf bleiben werden (auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren noch gut hätten vorstellen können, hier alt und grau zu werden).

So eine Suche nach einem neuen Zuhause ist eine emotionale Achterbahnfahrt.

Sie ist nervenaufreibend, wenn man die Angebote gegeneinander abwägt und verzweifelt auch noch das letzte Öddelportal nach etwas Passendem durchsucht.

Sie ist abenteuerlich, wenn man neue Gegenden erforscht und die Phantasie spielen lässt, sich ausmalt, ob man hier leben könnte. Und sich mit neuen Leuten und Berufszweigen und sonderbaren Problemfeldern auseinandersetzt, um die man im normalen Leben einen extrem weiten Bogen ziehen würde.

Und ab und zu ist sie auch schlicht und ergreifend bodenlos deprimierend… wenn man schließlich und endlich nach wochenlangem Abwägen und Informationen-Einholen eine verbindliche Zusage gemacht hat, sich bereits ausmalt wie die Hunde im Garten toben und wo die Bienenstöcke hinkommen, wie man endlich seine Ruhe haben wird und einen herrlichen Ausblick… und dann erfährt, dass sich die Eigentümerin entschlossen hat, unser neues Traumzuhause kurzerhand einfach an jemand anders zu verkaufen.

Das ist dann auch der Grund, warum wir uns mit näheren Informationen über unser derzeitiges Tun eher zurückhalten. Es ist irgendwie eine fragile und unsichere Phase, und wir wollen sie nicht noch unsicherer machen, indem wir vollmündig Dinge erzählen, die sich dann im Endeffekt ganz anders entwickeln.

Und auf der anderen Seite habe insbesondere ich keine große Motivation mehr, auf 7gebirge.de Loblieder auf etwas zu singen, was sich schon seit Monaten nicht mehr wie zuhause anfühlt.

Der positive Nebeneffekt der Sache ist aber auf jeden Fall, dass wir gerade viel herumkommen… und dabei auch die gute alte Landschaftsfotografie wiederbelebt wird. 

Also egal wie es ausgeht, es wird einiges Neues zu sehen geben in den nächsten paar Wochen… und irgendwann dann auch hoffentlich etwas, was wir mit gutem Gewissen hier berichten können.

Veröffentlicht auf 7gebirge.de und massenbelichtungswaffen.de

One thought on “possible homes”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

üh
﹋=