Vom Blasen, Laub und Steuergeldern





Wer wie ich das unwahrscheinliche Glück hat, in Bonn nicht weit weg von Deichmanns Aue und dem zugehörigen Park zu wohnen, der kennt das Phänomen vermutlich:

Es ist im November/Dezember an einem Wochenende so gut wie unmöglich, Samstags morgens auszuschlafen. Vom Park aus beginnt um ca. 7 Uhr morgens ein höllischer Lärm, der sich normalerweise über die nächsten zwei Stunden hinweg zieht, bis dann spätestens gegen 10 eine wunderbare Stille eintritt.

Wer also ähnlich wohnt wie ich und sich schon immer gefragt hat, was zum Teufel da eigentlich los ist, der braucht nicht länger hadern – massenbelichtungswaffen.de ist da, um den Tag zu retten, Aufklärung zu betreiben und Gewissheit zu verschaffen!!!

Was nämlich passiert, ist ganz genau das, was oben im Bild (klick macht, wie immer, größer) zu sehen ist.

Weil so ein Foto ja nur ein schnödes zweidimensionales (und in diesem Fall vor allem: leises!) Abbild der Wirklichkeit ist, hier noch ein paar genauere Erläuterungen:

  • Ja, da sind tatsächlich fünf erwachsene Männer mit Laubbläsern und blasen das Laub in der Gegend rum. Aber nicht etwa von den Wegen runter (alle Wege sind vollkommen sauber), sondern nein, sie stehen mitten auf der Waldfläche und blasen sich das Laub gegenseitig zu. Erst auf die eine Seite der Waldfläche, dann wieder zurück auf die andere, und dann nochmal, und dann nochmal. Von 7 bis 10, wenn es sein muss.
  • Ja, zwei andere erwachsene Männer in seltsamen Fahrzeugen rasen mit eben diesen Fahrzeugen wie die Irren im Kreis um die anderen fünf erwachsenen Männer herum über Stock und über Stein und haben einen Heidenspass daran.
  • Nein, der Sinn des Ganzen erschließt sich nicht. Auch nicht bei längerer Beobachtung

Nun ja, eigentlich ist es mir egal, und wach bin ich inzwischen auch. Aber ich find’s trotzdem immer wieder äußerst erfrischend zu sehen, was man mit Steuergeldern so alles bewerkstelligen kann, wenn man sie sinnvoll einsetzt.

In diesem Sinne, schönen Samstag!

P.S.: Der Typ, der den Laubbläser erfunden hat, ist übrigens ein ganz großes Arschloch mit ernsthaften sexuellen Problemen. Ausserdem gehört er einer terroristischen Vereinigung an und ist nebenbei noch der gottverdammte Antichrist. Wollt’ ich nur mal vollkommen zusammenhangslos erwähnt haben.

One thought on “Vom Blasen, Laub und Steuergeldern”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *