Massenbelichtungswaffen zu verkaufen!

Wer sich die letzten Einträge hier angeschaut hat, der wird sich vielleicht denken können, dass ich mein Eine-Kamera-Eine-Linse-Ein-Jahr-Projekt aufgegeben habe. Ich hab’s mir echt lange und schwer hin und her überlegt… tatsächlich war das Projekt sehr hilfreich für mich, denn es hat mir gezeigt, dass es mir das Wichtigste ist, mit einer Kamera zu fotografieren, mit der ich mich wohlfühle.

Die Sony A7 ist ganz ohne Zweifel eine prima Kamera mit der man erstklassige Bilder machen kann… aber meine persönlichen Bedürfnisse beim Fotografieren befriedigt sie eben leider nicht.

Aus diesem Grund steht im Hause K. einiges an fotografischem Equipment zum Verkauf. Da ich weiss, dass hier der eine oder andere Fotograf mitliest, dachte ich mir, ich biete die Dinge erstmal hier feil. Wer möchte, kann sich gerne melden und sagen was er haben möchte, und dann machen wir einen schönen und fairen Preis aus.

Update: Alles verkauft und/oder nicht verkauft und deshalb jetzt auf eBay.
 

Sollte niemand mitmachen wollen… nicht schlimm, dann gehen die Sachen am Osterwochenende auf eBay und bringen mir da grantiert mehr Geld als hier.

Und das hier gibt es:

Das gibt’s

 

  • eine Sony A7 Vollformat-Kamera mit 24 Megapixeln
  • ein LA-EA4 Adapter zum Anschluss alter A-Mount (sprich: Minolta AF) Objektive an ebendiese Kamera, mit voller Unterstützung von Blende und Autofokus. Das macht sehr viel Sinn, denn es gibt irrsinnig viele gtue Minolta-Objektive, die lange nicht so viel kosten wie vergleichbare Objektive von Canon oder Nikon. Weil sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass man die Dinger promlemlos auf aktuellen Sony-Kameras verwenden kann…
  • ein Sony/Carl Zeiss Sonnar T* FE 1,8/55 ZA Objektiv. Ohne Scheiß die allerbeste Normalbrennweite, die ich je benutzen durfte. Alle OCOLOY-Bilder auf deisem Blog wurden mit diesem Objektiv gemacht… und es ist ein wirkliches Traumding von Glas… es wird mir sehr weh tun, mich davon zu trennen. Sowie
  • ein Sony/Carl Zeiss Sonnar T* FE 2.8/35 ZA Objektiv. Was für das 55er gilt, gilt für dieses Objektiv ganz genau so – die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, und an der A7 ist das Teil eine sehr kompakte Angelegenheit für Street und Landschaftsfotografie
  • extra Akku + Ladegerät (bei der A7 nicht ganz unwichtig)

Das alles wurde natürlich benutzt, aber immer pfleglich behandelt. Die Kamera zeigt ein paar kleine Gebrauchsspuren, die Objektive nicht. Unnötig zu sagen dass Objektive, Kamera und Adapter einwandfrei funktionieren, und dass ich mich von den Dingen natürlich auch einzeln trenne.

We also Interesse hat – Mail an stephan@massenbelichtungswaffen.de genügt :)

 

4 Replies to “Massenbelichtungswaffen zu verkaufen!”

  1. interesse schon, aber ich bin wohl schon überausgestattet ;) – und noch ne baustelle will ich nicht. ich wünsch dir nen käufer der alles zu würdigen weiss!

    und ich sollte mein zeiss 1.8/50 wohl mal wieder raussuchen und an die nikon basteln ;)

  2. Hallihallo :) Ja, nee, zu viele Baustellen sollte man auch nicht haben ;-)

    Tja, mal schauen… wäre schön wenn sich jemand von meinen Lesern findet der das eine oder andere Teil haben will, aber wenn nicht, dann macht es auch nicht wirklich viel aus; auf eBay werd ich’s auf jeden Fall los.

    Ja, es gibt schon wirklich feine Zeiss-Optiken. DIe zwei Sonnare werden mir sehr fehlen…

Comments are closed.